Diese Webseite verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren

Sieling Winter & Partner, Fachanwälte für Arbeitsrecht in Bremen Am Wall 190 Bremen, Rechtsanwalt Tilo Winter, Rechtsanwältin Sonja Litzig, Rechtsanwältin Dilek Ergün, Rechtsanwalt Marcel Zink
Rechtsanwalt Tilo Winter - Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bremen

Tilo Winter
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Tilo Winter hat an den Universitäten Frankfurt und Freiburg Volkswirtschaft und Rechtswissenschaft studiert. Er ist seit 1977 als Anwalt tätig und seit 1987 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Zu seinen Schwerpunkten zählen Öffentliches Dienst- und Arbeitsrecht (Beamtenrecht, Versorgungsrecht, Disziplinarrecht, TD-L, TvÖD, TV-V) sowie das Recht der betrieblichen Altersversorgung, Konkurrentenstreitigkeiten über die Besetzung von Stellen im Öffentlichen Dienst und die Überprüfung von befristeten Arbeitsverträgen. Langjährige Erfahrung hat er in der Beratung und Vertretung von Betriebs- und Personalräten, Schwerbehindertenvertretern sowie Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten.

Er ist ein gefragter Berater bei betrieblichen Umstrukturierungen (Betriebsübergänge, Aus- und Eingliederung von Betriebsteilen, Auf- und Abspaltung von Betrieben) und den damit verbundenen kollektivrechtlichen Maßnahmen (Sozialplan, Interessenausgleich, Übergangsmandate von Betriebsräten).

2009 wurde Rechtsanwalt Tilo Winter aufgrund einer Umfrage der „Wirtschaftswoche“ als einer der besten 25 Fachanwälte für Arbeitsrecht in Deutschland, die in erster Linie Arbeitnehmer vertreten, ausgezeichnet.

Sekretariat: Elke Schmidt