Diese Webseite verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren

Wenzel Jerke
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Wenzel Jerke hat in Bremen Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht studiert. Seit1990 ist er, lediglich mit einer kurzen Unterbrechung, in der er beim DGB als Rechtsschutzsekretär tätig war, als Fachanwalt für Arbeitsrecht ausschließlich im Arbeitsrecht und ausschließlich auf Arbeitnehmerseite tätig. Bis zum 30.11.2020 war Rechtsanwalt Jerke viele Jahre auch als Partner in der Kanzlei Maly und Partner tätig, bevor er zum 01.12.2020 nun in die Partnerschaft Sieling Winter und Partner gewechselt ist.

Herr Rechtsanwalt Jerke betreut überwiegend Konzern-, Gesamt und einzelne Betriebsräte in allen mitbestimmungsrechtlichen Angelegenheiten gerichtlich durch alle Instanzen sowie als Sachverständiger und Rechtsbeistand in Einigungsstellenverfahren. Schwerpunkte bilden dabei neben der Beratung bei Umstrukturierungen auch der Bereich des Datenschutzes sowie IT-Betriebsvereinbarungen.

Selbstverständlich liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Durchführung von Kündigungsschutz- und anderen Bestandsschutzstreitigkeiten sowie der Gestaltung einvernehmlicher Trennungen.

Rechtsanwalt Jerke ist für seine Tätigkeit mehrfach in die Focus-Liste DEUTSCHLANDS TOP- ANWÄLTE im Bereich Arbeitsrecht aufgenommen worden.

 

Sekretariat: Sonja Filz-Lüthjen