Diese Webseite verwendet Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren

Sieling Winter & Partner, Fachanwälte für Arbeitsrecht in Bremen Am Wall 190 Bremen

40 Jahre Anwälte für Arbeitsrecht in Bremen

Im Februar 1977 eröffneten die beiden jungen Rechtsanwälte Wolfgang Sieling und Tilo Winter in der Knochenhauerstraße in Bremen eine eigene Anwaltskanzlei. Wolfgang Sieling war zuvor in der Kanzlei des renommierten Rechtsanwalts Heinrich Hannover am Liebfrauenkirchhof tätig und Tilo Winter hatte sich, nach einer mehrjährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Planer für die einphasige Juristenausbildug an der neu gegründeten Universität Bremen, für den Anwaltsberuf entschieden.

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer, Beamte, Betriebsräte und Personalräte

Von Anfang an haben die beiden Partner ihre Kanzlei „Sieling & Winter“ konsequent auf die Vertretung von Arbeitnehmern und Beamten, Betriebsräten und Personalräten ausgerichtet und bald war die Anwaltskanzlei die empfohlene Adresse in Bremen und Umgebung für eine konsequente Vertretung von abhängig Beschäftigten. Tilo Winter gehörte zu den ersten Fachanwälten für Arbeitsrecht in Bremen und war von 1987 bis 2013 Mitglied im Fachausschuss Arbeitsrecht der Bremischen Anwaltskammer.

Der Wirkungskreis der Kanzlei in dem Fachgebiet Arbeitsrecht ging nach und nach weit über Bremen hinaus und Rechtsanwalt Tilo Winter hat regelmäßig vor den Arbeitsgerichten in Niedersachsen und Hamburg arbeitsgerichtliche Verfahren geführt und tritt seit Anfang der 80er Jahre in einer Vielzahl von arbeitsgerichtlichen Fällen  vor dem Bundesarbeitsgericht in Kassel und später in Erfurt auf.

Von "Sieling Winter Dette Nacken" zu "Sieling Winter & Partner"
1992 wurde die Kanzlei in neue Räume Am Wall 190 verlegt und durch Rechtsanwalt Dieter Dette und 1993 durch Rechtsanwalt Michael Nacken erweitert. In den folgenden Jahren konnte die Kanzlei unter dem Namen „Sieling Winter Dette Nacken“ zur führenden Arbeitsrechtskanzlei für Arbeitnehmer im norddeutschen Raum ausgebaut werden. 1996 wurden die Rechtsanwältin Sonja Litzig, 2002 die Rechtsanwältin Dr. Pelin Ögüt und 2010 die Rechtsanwältin Dilek Ergün eingestellt, die dann auch Partnerinnen der Sozietät wurden.

Seit Anfang 2018 führen die Rechtsanwälte Tilo Winter, die Rechtsanwältin Sonja Litzig und die Rechtsanwältin Dilek Ergün die Kanzlei mit dem Rechtsanwalt Marcel Zink als Partnerschaftsgesellschaft unter dem Namen "Sieling Winter & Partner - Arbeitsrecht am Wall" fort, zusammen mit den jahrelang bewährten Mitarbeiterinnen Elke Schmidt, Annika Stahl, Insa Bruns, Heike Brünjes–Ralli, Sonja Filz-Lütjen und Ulla Wrede.